Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Rb Leipzig Erstliga Frauen Mit Sieg Gegen Werder Bremen Tor Bietet Gespraechsstoff

RB Leipzig: Erstliga-Frauen mit Sieg gegen Werder Bremen - Tor bietet Gesprächsstoff

RB Leipzig feiert wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen

RB Leipzig hat im Aufstiegsrennen der Frauen-Bundesliga einen wichtigen Sieg gefeiert. Die Leipzigerinnen setzten sich am Sonntag mit 2:0 (1:0) gegen den Tabellenletzten Werder Bremen durch und wahrten damit ihre Aufstiegschancen. Vor 712 Zuschauern im heimischen Stadion erzielten Vanessa Fudalla (35. Minute) und Kapitänin Marlene Müller (72.) die Tore für die Gastgeberinnen.

Fudallas Tor sorgt für Gesprächsstoff

Für Gesprächsstoff sorgte dabei vor allem Fudallas Führungstreffer. Die Leipzigerin traf nach einem Eckball per Kopf, doch der Ball schien zunächst die Torlinie nicht überschritten zu haben. Erst nach einer längeren Überprüfung durch den Videoassistenten (VAR) wurde der Treffer gegeben. Die Bremerinnen reklamierten daraufhin lautstark, doch die Entscheidung des Schiedsrichters blieb bestehen.

RB Leipzig rückt auf Platz zwei vor

Durch den Sieg verbesserte sich RB Leipzig auf den zweiten Tabellenplatz und liegt nun punktgleich mit Spitzenreiter Turbine Potsdam. Allerdings hat Potsdam noch ein Spiel weniger absolviert. Werder Bremen hingegen bleibt nach der siebten Niederlage im achten Saisonspiel Tabellenletzter.

Stimmen zum Spiel

"Wir sind sehr glücklich über den Sieg", sagte Leipzigs Trainerin Katja Greulich nach dem Spiel. "Wir haben eine gute Leistung gezeigt und uns viele Chancen erspielt. Das Tor von Fudalla war natürlich etwas glücklich, aber am Ende zählt nur der Sieg."

"Wir sind enttäuscht über das Ergebnis", sagte Bremens Trainerin Carmen Roth. "Aber wir haben gezeigt, dass wir mithalten können. Wir werden weiter kämpfen und versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen."


Comments